Abschlussfeier Sommer 2016

Veröffentlicht am Donnerstag, 28.07.2016 | Peter Wollinger

Kategorien: Unsere Schule

„Da muss jeder durch“

Zur zweiten Abschlussfeier im Schuljahr 2015/16 konnte die Stellvertretende Schulleiterin StDin Angela Saller zahlreiche Ehrengäste aufs Herzlichste begrüßen und als Erste die 264 Entlassschülerinnen und Entlassschüler beglückwünschen.

Die Festredner gaben gute Ratschläge und leiteten persönliche Erfahrungen an die Zuhörer weiter:

Stellvertretender Landrat Eugen Gegenfurtner empfahl, jede Möglichkeit der Weiterbildung zu nutzen. Durch die Lehrjahre müsse jeder durch, auch wenn das manchmal nicht so einfach sei, meinte Schülersprecher Christoph Weidenthaler. Dies bestätigte Kreishandwerksmeister Günter Hartl: „Der Preis für Erfolg sind Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz.“ Aber das habe sich, so Matthias Berger von der IHK Niederbayern, unterm Strich gelohnt.

Schulleiter OStD Ernst Ziegler beklagte die Schnelllebigkeit der Zeit und riet dazu, angesichts dieser Tatsache den Blick auf das Wesentliche, das Zwischenmenschliche, nicht zu verlieren.

Bildunterschrift: Unsere Preisträger mit den Ehrengästen beim Abschlussfoto

Bildergalerie