Ein herzliches Willkommen im Kollegenkreis

Veröffentlicht am Mittwoch, 18.02.2015 | Peter Wollinger

Kategorien: Unsere Schule

Auch in diesem Schuljahr wurde das Lehrpersonal der Schule durch Neuzugänge ergänzt bzw. aufgestockt. Damit werden bestehende personelle Engpässe im Lehrerkollegium minimiert und die Versorgung mit Fachpersonal verbessert.

Im September 2014 konnte der Schulleiter den Referendar Michael Weilhart mit der Fächerverbindung Metalltechnik/Englisch und OStR Dirk Steger (Elektrotechnik, Sport) begrüßen. OStR Steger wird in Elektronikerklassen für Energie- und Gebäudetechnik, in der Technikerschule für Kfz-Technik und Elektromobilität und in BIJ/V-Klassen eingesetzt. StRef Weilhart verstärkt die Fachschaft Metalltechnik und unterrichtet Lehrlinge in den Fachklassen für Konstruktionstechniker und Elektroniker.

Zum Schulhalbjahr, also im Februar 2015, wurden der Schule StR Marco Steininger (Deutsch/Religion), StRef Andreas Surauer (Metall/Chemie) und FOL Reinhard Dirmeyer (Holztechnik) zur weiteren Verstärkung in der Unterrichtsarbeit zugeteilt.

OStD Bartholomäus Sagstetter begrüßte die Neuzugänge sehr herzlich und führte sie in die jeweilige Fachschaft ein. Zur Orientierung erhielt jeder Neuankömmling den sogenannten „Dienstakt“, der alle wichtigen Unterlagen und Vorgehensweisen für das Tagesgeschäft als Lehrer einer Berufsschule beinhaltet. Er wünschte den neuen Kollegen alles Gute, ein produktives pädagogisches Arbeitsvermögen und die nötige geduldige Ausdauer im Umgang mit den jungen Erwachsenen.

Bartholomäus Sagstetter