Erster Schultag Schuljahr 2018/19

Veröffentlicht am 28.04.2015 | Roswitha Strohmeier | 3514 Aufrufe

Kategorien: Aktivitäten, Unsere Schule

Der erste Schultag für alle neuen Schüler in der ersten Jahrgangsstufe (10. Klasse) ist

Montag, der 10. September 2018.

Alle Schüler treffen sich um 08:00 Uhr im Eingangsbereich (Schulstraße) des Schulzentrums. Dort findet die Verteilung aller Schüler auf die einzelnen Fachbereiche bzw. Berufsgruppen statt.

Für die ersten Schultage ist Schulmaterial mitzubringen. Die neuen Schüler sollten zudem eine Kopie des Zeugnisses der zuletzt besuchten allgemeinbildenden Schule sowie eine Kopie des Ausbildungsvertrages mitbringen.

Anträge zur Heimunterbringung können am ersten Schultag noch nachgereicht werden.

  • Informationen zum Jugendwohnheim hier.
  • Antrag zur Heimunterbringung hier.
 
Schüler der aufsteigenden Fachklassen, Jahrgangsstufe 11, 12 und 13, finden den ersten Schultag in den Blockpläne.
 
Auch Jugendliche, die zu diesem Zeitpunkte noch keine Ausbildung begonnen haben, treffen sich am Montag, 10. September 2018, um 08:00 Uhr im Eingangsbereich (Schulstraße) des Schulzentrums.  
Hier erfahren Sie, ob Schulpflicht besteht und wie diese abgeleistet werden kann.

 

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen angenehmen Schulanfang.

 
Schulleitung und Kollegium
BS I Deggendorf

zurück