Lehrergesundheit: Wanderung zum Nest

Veröffentlicht am 23.01.2023 | Markus Lautenbacher | 220 Aufrufe

Kategorien: Elektrotechnik, Unsere Schule

Lehrergesundheit: Wanderung zum Nest

Lehrergesundheit: Wanderung zum Nest am 19.01.2023

Einziger Wermutstropfen waren die nicht benötigten Schneeschuhe – ansonsten hatten die Teilnehmer bei der Wanderung zur Vereinshütte „Nest“ des Bayersichen Wald-Vereins e.V. Sektion Deggendorf jede Menge Spaß. Los ging’s am späten Nachmittag am Parkplatz Zwieslerbruck. Durch die wildromantische und sagenumwobene Saulochschlucht führte der Weg steil bergauf zur Hütte.

Dort wartete bereits der Hüttenwart Alfons Rötzer, der den großen Kachelofen in der Stube auf eine angenehme Temperatur gebracht hatte. Zur Stärkung ließ man sich eine selbstgemachte Gulaschsuppe schmecken, bevor es mit Stirnlampen wieder zurück zum Ausgangspunkt ging. Dass die erstmalige Wanderung unbedingt wiederholt werden muss, war der Wunsch aller Teilnehmer. Das nächste Mal aber dann hoffentlich als „Schneeschuhwanderung mit Schneeschuhen“.

Christian Leitl

zurück