Lehrlingswettbewerb der Friseurinnen und Friseure

Veröffentlicht am 19.03.2021 | Admin | 495 Aufrufe

Kategorien: Körperpflege

Lehrlingswettbewerb der Friseurinnen und Friseure

Ein ganzes Treppchen voller Sieger       

Unsere Schülerinnen Jessica Kranz, Jolene Hönicke und Diana Corlan siegen beim Nachwuchswettbewerb des LIV.        

Der diesjährige Lehrlingswettbewerb des Landesinnungsverbandes des bayerischen Friseurhandwerks (LIV) stand unter dem Motto „Frisur mit Maske“. Gefordert war eine Frisur mit integriertem Mund-Nase-Schutz als individuellem Accessoire. Diese Aufgabenstellung musste erst einmal durchdrungen werden. Die Maske als Häubchen oder als Stirnband? Als Haarschleife oder als Schiffchen? Eine elegante Hochsteckfrisur oder lieber eine avantgardistische Kreation? Die Herausforderung war immens, doch der Ideenreichtum mindestens ebenso groß.

Die Frisuren wurden in den Ausbildungsbetrieben gestaltet, anschließend fotografiert und so über den Instagram-Kanal des Landesinnungsverbandes einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Die kleinen Kunstwerke wurden von einer professionellen Fachjury bewertet und einem Publikumsvoting per Clicks unterzogen. Nun konnten die so auf Herz und Nieren überprüften Wettbewerbsbeiträge prämiert werden.

Bei der Bekanntgabe der Sieger staunten wir nicht schlecht: Der erste, zweite und dritte Platz in der Kategorie „erstes Ausbildungsjahr“ gingen allesamt an Schülerinnen der Klasse Fri 10 der Berufsschule I Deggendorf. Wir gratulieren den drei Siegerinnen ganz herzlich, ihr könnt sehr stolz auf euch sein.

Sabrina Hingel

So sah die Frisur der Siegerin Jessica Kranz aus: Frisur Jessica

 

Mit dieser Frisur schaffte Jolene Hönicke den zweiten Platz:Frisur Jolene

 

Die Frisur von Diana Corlan brachte ihr den dritten Platz im Wettbewerb ein:Frisur Diana2

zurück