Nachwuchs für unsere Schule

Veröffentlicht am 21.09.2017 | Angela Saller | 1091 Aufrufe

Kategorien: Bau - Holz - Farbe, Metalltechnik

Nachwuchs für unsere Schule

Zu Beginn des Schuljahres konnte Schulleiter OStD Ernst Ziegler mit FOL Günter Mehrl (links) und StR Florian Söldner (Mitte) zwei sehr erfahrene Lehrkräfte an unserer Schule willkommen heißen.

Günter Mehrl hat den Beruf des Bau- und Möbelschreiners erlernt. Anschließend konnte er acht Jahre lang im In- und Ausland Berufserfahrung sammeln. Von 1991 bis 1993 bildete er sich in Rosenheim zum Techniker für Holztechnik und Betriebstechnik weiter und legte zusätzlich die Meisterprüfung im Schreinerhandwerk ab. Von 1994 bis 1995 war er Betriebsleiter in Bogen tätig. Persönliche Berufung führte ihn 1995 als Fachlehrer an die BS Straubing-Bogen. Die Qualifikation zum Staatlichen Fachlehrer erhielt von 1998 bis 1999 am Bildungsinstitut in Ansbach. Zum Schuljahresbeginn 2017 wechselte er an die Staatliche Berufsschule I Deggendorf.

Florian Söldner besuchte das Veit-Höser Gymnasium in Bogen und begann nach dem Abitur ein Studium zum Maschinenbau-Ingenieur an der FH Regensburg. Nach erfolgreichem Abschluss als Diplom-Ingenieur (FH) studierte er an der TU Berlin für das Lehramt an beruflichen Schulen mit der Fächerkombination Metalltechnik und Chemie weiter. Das Referendariat durchlief er an Berufsschulen in Passau und Pfarrkirchen. Seit 2010 war er Lehrer an der Berufsschule in Pfarrkirchen. 2017 wechselte er an die Staatliche Berufsschule I Deggendorf

Der Schulleiter wünscht den beiden „Neuen“ viel Erfolg und Freude bei ihrer wichtigen pädagogischen Arbeit.

Ernst Ziegler

zurück