Scheckübergabe an die Aktion Knochenmarkspende (AKB)

Veröffentlicht am 09.08.2022 | Markus Lautenbacher | 441 Aufrufe

Kategorien: Unsere Schule

Scheckübergabe an die Aktion Knochenmarkspende (AKB)

Ein herzliches Dankeschön an die Berufsschule I Deggendorf

 

10AKB

Ernst Ziegler (Schulleiter, li.) und Andreas Prebeck (Verbindungslehrer, re.) übergeben den Spendenscheck an Peter Eberhard (Stiftung AKB)

 

Eine tolle Spendensumme kam zwei Monate nach der Typisierungsaktion an der Berufsschule I in Deggendorf zusammen und wurde nun an die Stiftung AKB übergeben.

Sie ist schon wieder eine ganze Weile her: die Typisierungsaktion an der Berufsschule I in Deggendorf am 4. und 5. Mai, bei der wir eine phantastische Zahl neuer potenzieller Stammzellspenderinnen und Stammzellspender gewinnen konnten – noch dazu im allerbesten Alter, denn je jünger eine Person bei der Registrierung ist, desto länger kann sie in der Datenbank verbleiben.

11AKB

Nun hießen der Schulleiter Ernst Ziegler und der Verbindungslehrer Andreas Prebeck, die bei der Organisation bereits mit großer Motivation mitgeholfen haben, Peter Eberhard von der Stiftung AKB erneut an ihrer Schule willkommen.

Der Grund für seinen Besuch: aus diversen Spenden kamen ganze 550 Euro zusammen, die nun in Form eines symbolischen Schecks an die Stiftung AKB übergeben wurden. Aus diesen Spendengeldern können die Laborkosten für die Typisierung von 15 der aufgenommenen Schülerinnen und Schüler gedeckt werden. Wir sagen ganz herzlich Danke für die gelungene Zusammenarbeit und die tolle Spendensumme!

Die Stiftung AKB ist immer auf Spenden angewiesen, um ihre lebenswichtige Arbeit durchführen zu können. Da die Registrierungskosten von 35 Euro pro neuem freiwilligen Stammzellspender weder von staatlicher noch vonseiten der Krankenkassen übernommen werden, müssen sie komplett mit Spenden finanziert werden. Bitte hilf uns dabei mit Deiner Spende:

Spendenkonto der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern
Kreissparkasse München-Starnberg-Ebersberg
IBAN: DE67 7025 0150 0022 3946 88
BIC: BYLADEM1KMS
Verwendungszweck: Spenden

zurück