Beratungslehrer

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Als Beratungslehrer i. A. stehe ich allen Schülerinnen und Schülern, Ausbildungsbetrieben, Eltern sowie Kolleginnen und Kollegen unserer Schule als Ratgeber und Mensch zur Verfügung.

Die schulische Beratung ist immer freiwillig, vertraulich und kostenlos und unterliegt selbstverständlich der Verschwiegenheitspflicht!

Als Beratungslehrer unterstütze ich Dich/Sie bei Fragen…

  • zur Schullaufbahn 
  • zu Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • zu Schulabschlüssen
  • zu Lern- und Leistungsproblemen
  • zu Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten
  • zur schulischen Ausbildung 
  • zu Problemen im persönlichen oder schulischen Bereich

Ich bin gerne für Dich/Sie in meiner Sprechstunde mittwochs von 13.00-13.45 Uhr da oder nach vorheriger Terminvereinbarung.

Auch eine Erstberatung per Telefon oder E-Mail ist möglich!

Andreas Prebeck

Kontaktmöglichkeiten:

Tel.: 0991 296983031 oder
0991 29698300 (Sekretariat)

Mobil: 0160 5090620

E-Mail: a.prebeck@bs1deg.de