Neubau Schulzentrum ab 2015

Neubau des Schulzentrums – ein Campus entsteht!

Juni 2015  >  Die Werkstätten der Schreiner und Maler werden abgebrochen. Sie müssen dem Neubau des Gymnasiums weichen. Die Interimslösungen für die beiden Fachbereiche werden in Betrieb genommen.

Die Werkstätten werden ihrer Bestimmung übergeben.
Von links: FOL Franz Zach, Landrat Christian Bernreiter, Sachgebietsleiter Rudolf Hahn, Stellv. Schulleiterin Angela Saller, Architektin Brigitte Strohmaier, Schulleiter Bartholomäus Sagstetter

September 2015  >  Am 15. September erfolgt der Spatenstich zum Neubau des Robert-Koch-Gymnasiums. Das erste Gebäude des neuen Schulcampus wird errichtet.

Die drei Schulleiter des Schulzentrums beim Spatenstich – von links OStD Johann Riedl (Berufsschule II und Wirtschaftsschule), OStD Bartholomäus Sagstetter (Berufsschule I), OStD Heinzpeter Meidinger (Robert-Koch-Gymnasium)

Juni 2017  >  Der Neubau des Robert-Koch-Gymnasiums ist fertig und wird bezogen.

März 2018  >  Der Abbruch des alten Gymnasiums ist beendet. An dessen Stelle wird der Bauabschnitt 1 der gewerblich-technischen Berufsschule errichtet.

20. Februar 2021  >  Die BS1 zieht mit den Abteilungen Metall, Elektro, KFZ, Körperpflege, Bauzeichner, Maler/Lackierer und der Technikerschule in den ersten Bauabschnitt des neuen Gebäudes ein.

Dies geschieht während des laufenden Distanzunterrichts in der Hochphase der Corona-Pandemie.

2. Juli 2021  >  Das neue Schulgebäude wird durch den bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder mit dem Landrat Christian Bernreiter unter Beisein vieler Ehrengäste feierlich eingeweiht und seiner Bestimmung übergeben.